Aishite Night ~ die Charaktere der Animeserie


Hier findet ihr Infos zu den wichtigsten Charakteren der Anime-Serie.

Yaeko "Yakko" Mitamura

Yaeko ist 16 Jahre alt und führt zusammen mit ihrem Vater Shigemaru ein kleines Okonomiyaki-Restaurant, wo sie kellnert, spült und kocht.

Ihre Mutter ist bereits verstorben. Yaekos Spitzname lautet "Yakko". Nach der Arbeit im "Mambo" besucht sie oft eine Abendschule.

Ihre beste Freundin ist Isuzu.

 

Joe Kato (Go Kato)

Joe ist 20 Jahre alt und ist Leadsänger der Rockband "Bee Hive", die er zusammen mit seinem besten Freund Sammy gedründet hat.

Joes Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er lebt mit seinem kleinen Halbbruder Hashizo zusammen, da Hashizos Mutter ihn im Stich gelassen hat.

Joe ist ein Mädchenschwarm, was er oft und gerne ausnutzt - bis er Yakko kennenlernt.

 

Hashizo Kato und Juliano

Hashizo ist Joes kleiner Halbbruder. Er ist vier Jahre alt und Halbwaise. Sein Vater kam bei einem Unfall ums Leben und seine Mutter hat sich nach Europa abgesetzt.

Hashizos bester Freund ist sein dicker Kater Juliano, seine beste Freundin ist die kleine Kaoru, mit der er den Kindergarten besuchen.

Hashizo wünscht sich nichts sehnlicher als eine richtige Familie.

 

Sammy Okawa (Satomi Okawa)

Sammy ist Songwriter und Keyboarder in der Rockband "Bee Hive", die er mit seinem besten Freund Joe gegründet hat.

Er ist circa 20 Jahre alt und das einzige Kind gut verdienender Eltern.

Er bewohnt zusammen mit Haushälterin Uhme ein riesiges Haus - seine Eltern sind meist abwesend.

Sammy ist oft ruhig und nachdenklich.

 

Meiko Kajiwara

Meiko ist ca. 18 Jahre alt und ist das Kind steinreicher Eltern.

Sie hat eine kleine Schwester namens Kaoru.

Meiko ist unsterblich in Sammy verliebt und versucht alles, um ihn endlich für sich gewinnen zu können.

Einen Beruf hat sie nicht erlernt - sie ist jedoch für kurze Zeit die Managerin der "Bee Hive".

 

 

Isuzu Fujita und Eiji Tono

Isuzu ist Yakkos beste Freundin aus der Schulzeit. Da sie ein Zerwürfnis mit ihren Eltern hinter sich hat, lebt sie alleine in Tokio. Isuzu hat zu Beginn des Anime braune Haare, die sie dann orange färbt. Sie ist ein großer Fan der "Bee Hive". Zunächst verliebt sie sich in Joe, später jedoch entdeckt sie, dass ihr Herz Eiji Tono gehört.

Eiji ist der Gitarrist der "Bee Hive". Er lebt alleine und ist ein relativ unordent- licher Single, der zudem noch sehr schüchtern ist. Nachdem er Isuzu besser kennengelernt hat, überwindet er seine Schüchternheit und macht ihr einen Heiratsantrag.

 

Shigemaru Mitamura

Shigemaru ist Yakkos Vater und Besitzer und Chefkoch des Okonomiyaki- Restaurants "Mambo". An der Kochplatte ist er ein wahrer Meister...

Er ist sehr konservativ und liebt alte, japanische Volksmusik. Rockmusik und die Musiker der "Bee Hive" sind gar nichts für ihn und er sieht es nicht gerne, dass Yakko ihre Zeit mit "den bunten Haarmonstern" verbringen will.

Er macht sich oft große Sorgen um seine Tochter, hat jedoch ein Herz aus Gold und liebt den kleinen Hashizo wie einen eigenen Enkel.

 

Sheller

Sheller ist der Leadsänger der Rockband "Kiss Relish", gegen die die "Bee Hive" beim großen Rockwettbewerb antreten.

Sheller ist scheinbar bisexuell und macht Joe ständig Avancen. Fest liiert ist er jedoch mit der schönen rothaarigen Marino, die ein Kind von ihm erwartet.

 

Marino

Marino ist die Lebensgefährtin von Sheller, dem Leadsänger der "Kiss Relish".

Sie erträgt die Flirtversuche, die ihr Freund in Richtung Joe sendet, mit Humor und schliesst schnell Freundschaft mit Hashizo und Yakko.

Kurz vor dem großen Rockwettbewerb kommt heraus, dass Marino von Sheller ein Kind erwartet...

 

 

Suji und Matsudeira

Suji und Matsudeira sind ebenfalls Mitglieder der Band "Bee Hive" und spielen Schlagzeug und Bass.

Da sie jedoch in der Anime-Serie keine größere Rolle spielen, ist nicht viel über sie bekannt.

 

 

Kaoru Kajiwara

Kaoru ist die kleine Schwester von Meiko und besucht zusammen mit Hashizo den Kindergarten.

Sie mag Hashizo unheimlich gerne und ist seine beste Freundin. Insgeheim träumt sie davon, ihre große Schwester mit Joe zu verkuppeln, sieht aber schlussendlich ein, dass Meiko zu Sammy gehört. Kaouru schafft es, dass Sammy Meiko schließlich einen Heiratsantrag macht.

Kaoru ist sehr verwöhnt und ein typisches kleines Mädchen.