Aishite Night ~ Eure Fragen

Ihr habt Fragen zur Anime - oder Manga - Serie von Ai Shite Night? Oder auch zu meiner Homepage ?

Schreibt mir eine eMail und ich versuche die Frage hier zu beantworten.

Vielen Fragen werden übrigens auch im Forum beantwortet.

Wann wird die Serie wieder im TV gezeigt?

ANTWORT: Zur Zeit ist bei keinem deutschen TV - Sender eine Wiederausstrahlung der Serie geplant. Leider sind die Lizenzen für die Serie ausgelaufen. Unter "back to tv" könnt ihr erfahren, was ihr tun könnt, um eine etwaige Wiederausstrahlung zu bewirken.

Gibt es die Serie auf DVD zu kaufen?

ANTWORT: Am 24.09.2010 wird die Serie in deutscher Sprache auf DVD erscheinen. Veröffentlicht wird sie vom Publisher Anime Universum. Mehr Infos findet ihr in den News.

Wieso hat Yakko im Opening blondes Haar?

ANTWORT: In der Mangaserie sind Yakkos Haare blond. Da das Opening zu Beginn der Produktion gezeichnet wurde, hat Yakko dort - wie auch im Manga - blonde Haare. Später wurde entschieden, dass Yakko im Anime doch braunes Haar haben sollte. So kam es dann auch, aber im Opening blieb sie blond. Es stellt eine Hommage an die Mangas dar.

Gibt es einen Soundtrack zur Serie?  

ANTWORT: Einen deutschen Soundtrack gibt es leider nicht. In Japan sind natürlich mehrere LPs und CDs zur Serie erschienen. Bei Amazon könnt ihr den original japanischen "Yakko I love you" Soundtrack bestellen. Auch in Italien ind Frankreich sind CDs und LPs erschienen, auf denen Opening und Bee Hive Songs zu hören sind.

Was sind Cels?

ANTWORT: Cels sind Produktionsfolien, auf welche eine Animeserie gezeichnet wird. Aneinander gereiht und "abgespielt" wirken die Bilder wie ein Daumenkino und ein bewegter Anime Film entsteht. Ich sammle diese Folien und jede ist ein handgezeichnetes Einzelstück. Meine Sammlung könnt ihr hier finden.

Wurden die Bee Hive von den Synchronsprechern gesungen?

ANTWORT: Nein, nicht in Deutschland. Wer die deutschen Lieder der Bee Hive gesungen hat, ist nicht bekannt. In Japan sind Sprecher und Sänger identisch.

Haben inmitten der Serie die Zeichner gewechselt?

ANTWORT: Ja, der Zeichenstil ändert sich inmitten der Animeserie wirklich. Das ist bei vielen Animes der Fall und bei Aishite Night gab es ebenfalls einen Wechsel. Besonders deutlich erkennt man das an den Augen der Charaktere

Hat Kaoru Tada gesagt, wie ihr der Anime der Serie gefiel?

ANTWORT: Leider ist mir nicht bekannt, wie Kaoru Tada den Anime findet.

 


Noch Fragen?