Aishite Night ~ Kaoru Tada


Wer steckt eigentlich hinter der Serie? Wer hat sich diese wunderschöne Geschichte ausgedacht und als Manga aufs Papier gezeichnet? Es war Kaoru Tada.

Kaoru Tada wurde am 25. September 1960 in Neyagawa, Japan, geboren und ist leider schon im jungen Alter von 38 verstorben: Am 11. März 1999.

Am Manga von Aishite Night arbeitete sie von 1981 bis 1983. Die Serie war bis vor Kurzem die einzige ihrer Serien, die eine Animeumsetzung bekam. Ihr folgte 2008 die Anime-Adaption ihres erfolgreichen Manga "Itazurana Kiss".

Diese Mangaserie, "Itazura na Kiss", wurde ab 1990 im Margaret Anime Magazin veröffentlicht. Die Mangaserie umfasst 23 Bände.

Durch den plötzlichen Tod 9 Jahre später, wurde die Serie leider nicht beendet. Die Serie hat ein offenes Ende. In Japan ist ein Artbook zur Serie erschiene.

Im Jahr 1996 wurde die Serie außerdem als Real - TV Serie adaptiert.

Kaoru Tada war eine sehr kamerascheue Person. Sie verweigerte die oft übliche Veröffentlichung eines Autoren- Fotos in ihren Mangas.

Für sie war es typisch, sich selbst als Manga - Figur zu zeichnen und diese Bilder im Vorwort ihrer Mangas zu veröffentlichen. Eine ihrer Selbstdarstellungen seht ihr rechts.

Die beiden genannten Serien sind jedoch nicht ihre einzigen Veröffentlichungen.

Zu ihren weiteren Werken zählen:

Kawaii Ojisama
Kimagure Enjeru
Kimi No Na Wa Deborah
Deborah ga Raibu
Sabishigariya no Deborah
Horeru Yo! Koi
Ai Shi Koi Shi no Manon
Tiinzu Burabu
Itazura na Kiss

Hier ein kleiner Film über Kaoru Tada, leider auf japanisch:

 Teil 1

Teil 2

Sollte Jemand von euch in der Lage sein, die Videos zu übersetzen, würde ich mich über eine eMail sehr freuen!