Aishite Night ~ der Manga


Der Manga zu "Aishite Night" erschien von 1981 bis 1983 in der japanischen Ausgabe der Margaret Comics. Margaret Comics erschien monatlich und enthielt einzelne Kapitel verschiedener Mangaserien.

Die Zielgruppe waren Mädchen - es wurden hauptsächlich Shojo-Serien veröffentlicht.

Später wurden die Kapitel in Sammelbänden auf japanisch im Shueisha Margarent Comics Verlag Japan veröffentlicht. Die erste Auflage bestand aus sieben Bänden, deren Cover ihr links sehen könnt.

Im Jahr 1990 wurde die zweite Auflage veröffentlicht. Diesmal wurde die Serie in 3 dicken Bänden zusammengefasst.

 

Sieben Jahre später, im Jahr 1997, gab es eine erneute Auflage der Serie. Und wieder wurde die Anzahl der Bände verändert. Die Serie erschien jetzt in 4 Bänden.

Die neuste japanische Auflage erschien im November 2008, wieder in 4 Bänden.

In Europa ist der Manga bisher in Italien ("Kiss me Licia", 7 Bänder, Star Comics Verlag) und Frankreich ("Embrasse-moi Lucile") erschienen.

Eine deutsche Veröffentlichung ist zur Zeit leider nicht geplant.

Geschrieben und gezeichnet wurden die Mangas von der japanischen Zeichnerin Kaoru Tada, über die ihr hier mehr erfahren könnt. Seite.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier seht ihr die Cover der neusten japanischen Auflage aus dem Jahr 2008:

Die letzte Seite der Mangas: