Aishite Night ~ die Story des Anime


Für alle, die sich erinnern wollen, hier die komplette Story der Animeserie:

Yakko führt mit ihrem Vater Shigemaru zusammen ein kleines Okonomiyaki - Restaurant namens "MAMBO". An einem verregneten Tag trifft sie den kleinen Hashizo, der entgegen den Anweisungen seines Halbbruders Joe in die Stadt gelaufen ist und sich nun verlaufen hat. Yakko nimmt den hungrigen Jungen und seinen dicken Kater Juliano mit ins "Mambo", wo die beiden Yakkos Vater (und dessen Kochkünste) gleich liebgewinnen.

Von nun an besuchen Hashizo und Juliano ihre neuen Freunde regelmässig und Hashizo schwärmt Yakko von seinem grossen Bruder Joe vor. Was sie allerdings nicht ahnt ist, dass sie Joe bereits kennengelernt hat: Als er sie auf dem Weg zur Abendschule anrempelt und ziemlich freche Bemerkungen macht, bekommt er prompt eine Ohrfeige, woraufhin Yakko davonläuft. Yakkos Vater macht ihr täglich das Leben noch schwerer, denn er hasst "den Zottelkopf" Sammy, der Yakko fast täglich rote Rosen bringt und zeigt ihm das auch. Als Yakko eines Tages von Hashizo zu einem Konzert der Rockband "Bee Hive" gelockt wird, entdeckt sie schockiert, dass der Leadsänger Hashizos Bruder Joe und der Keyboarder Sammy ist. Völlig verwirrt rennt sie davon.

Mit der Zeit muss auch Joe öfters an Yakko denken und lernt sie näher kennen, was zur Folge hat, dass er sich in sie verliebt. Jedoch muss er seinem besten Freund Sammy versprechen, die Finger von Yakko zu lassen und streitet ihm gegenüber seine Gefühle für sie ab. An seinem Geburtstag macht er ihr jedoch spontan ein Liebesgeständnis. Yakko ist verwirrter denn je und kann sich zwischen Sammy und Joe nicht entscheiden.

Sammys grösster Fan, die schöne Meiko, versucht derweilen mit allen Mitteln, Sammy von Yakkos "schlechtem Charakter" überzeugen und hetzt ihn und Yakkos beste Freundin Isuzu gegen sie auf. Sammy ist voller Wut und stellt Joe zur Rede. Dieser gesteht in einem heftigen Streit, dass er Yakko ebenfalls liebt, worauf Sammy die Band verlässt. Als Yakko davon erfährt, will sie weder Sammy noch Joe sehen und fühlt sich schuldig.

Auch Joe zieht Konsequenzen und verbietet Hashizo den Kontakt zu Yakko. Doch das lässt sich deren Vater nicht gefallen, der den kleinen Hashizo wie seinen eigenen Sohn liebt. Er hält Joe einen Vortrag, der sich gewaschen hat und Hashizo darf wieder ins "Mambo" kommen. Als Shigemaru im Zimmer seiner Tochter eine Platte der "Bee Hive" findet und Yakko deswegen anbrüllt, läuft sie von zuhause weg. Aus Sorge um Yakko vertragen sich Sammy und Joe und suchen gemeinsam nach ihr und finden sie endlich. Shigemaru ist heilfroh, versucht jedoch, dies mit einer Standpauke zu überspielen.

Nach einigen Tagen fahren Hashizo, die "Bee Hive" und Meiko in ein Ferienhaus, um sich zu entspannen und zu proben. Weil Katzen dort nicht erwünscht sind, bleibt Juliano derweil bei Yakko, wo er aus Sehnsucht nach Hashizo einen Hungerstreik beginnt. Da es Hashizo nicht besser geht, darf Yakko mit Isuzu nachreisen, um die Hashizo und Juliano zu vereinen. Als die beiden ankommen, sehen sie zufällig, wie Meiko Sammy im Wald küsst. Isuzu hingegen flirtet während des Kurzurlaubes mit Gitarrist Eichi Tono.

Yakko erkennt nun endlich, wem ihr Herz gehört: Joe! Yakko gesteht ihm ihre Liebe und bald erfährt auch Sammy davon, der ihre Entscheidung nicht verkraften kann. Er prügelt sich mit Joe und bittet ihn schliesslich, gut auf Yakko aufzupassen. Endlich sind Joe und Yakko ein Paar, was den kleinen Hashizo überglücklich macht, da sein Plan aufgegangen ist.

Die "Bee Hive" werden immer beliebter und alle sind begeistert, als sie vom grossen Rock-Festival erfahren. Wie kann es auch anders sein....sie gewinnen den ersten Preis und Joe und Yakko küssen sich zum ersten Mal.
Bald darauf gehen die "Bee Hive" auf eine einwöchige Tournee und kehren noch erfolgreicher zurück. Bei einem weiteren vergeblichen Versuch Sammy zu erobern, verletzt dieser Meiko so stark, dass sie von zuhause ausreisst. Sammy macht sich auf die Suche und findet sie in einer Disco, doch sie flüchtet vor ihm. Als er sie endlich einholt, küssen sich die beiden erstmals ehrlich. Somit hat auch das zweite Bandmitglied seine wahre Liebe gefunden.

Kurze Zeit danach macht der schüchterne Eichi Tono seiner Isuzu einen Heiratsantrag. Auf der Hochzeitsfeier begegnet Yakko dem Manager der "Bee Hive". Dieser fordert sie auf, sich von Joe zu trennen, um seinen weiblichen Fans die Illusion des ledigen Traumtypen zu wahren. Schweren Herzens sagt Yakko Joe, dass sie ihn nicht mehr sehen will - jedoch ohne ihm einen Grund zu nennen. Als Joe nachfragt, gibt Yakko an, einen neuen Freund zu haben.

Mit Hilfe von Meiko inszeniert sie eine Begegnung mit einem anderen Sänger, um Joe von sich abzubringen. Joe ist sehr verletzt, überspielt es jedoch und beschliesst, Yakko zu verlassen. Von Meiko erfährt Sammy letztendlich, dass Yakko in Wahrheit keinen neuen Freund hat. Sammy erzählt es Joe und findet heraus, dass der Manager der Band Yakko unter Druck gesetzt hat. Joe geht daraufhin sofort zu ihr, um ihr zu sagen, dass sie ihm mehr als die Musik und die Karriere bedeutet. Hashizo ist glücklich, dass "sein Traumpaar" erneut zueinander gefunden hat, doch das genügt ihm noch nicht: Er will, dass die Beiden heiraten!

Zusammen mit seiner Kindergartenfreundin Kaoru (Meikos kleiner Schwester) schmiedet er einen Plan. Beide erzählen überall herum, dass Yakko und Joe und Sammy und Meiko heiraten wird. kaoru hat Erfolg: Sammy macht Meiko tatsächlich einen Antrag, doch Joe und Yakko decken die Lüge auf. Erneut müssen die "Bee Hive" auf Tournee gehen, doch schon bald ruft Jo an: Er hat einen kurzen Aufenthalt in Tokio bevor er weiterreisen muss. Nach langem Bitten erlaubt Shigemaru, dass Hashizo, Juliano und Yakko ihn am Bahnhof sehen dürfen. Doch Hashizo fällt im Bahnhof eine Treppe hinunter und verletzt sich und Juliano.

Beide müssen sofort ins Krankenhaus. Von dort aus versucht Yakko vergeblich Joe im Bahnhof zu erreichen und geht schliesslich los, um ihn zu holen. Die Beiden machen sich auf den Weg zu Hashizo und Juliano, wodurch Joe seinen Zug verpasst und den Späteren nimmt. Später ist alles verschneit und Yakko baut mit Hashizo einen Joe - Schneemann, da nun der Tag von Joes Rückkehr gekommen ist. Zur gleichen Zeit bekommen die "Bee Hive" die Nachricht, dass sie für ein halbes Jahr in den USA touren dürfen. Shigemaru verschweigt Yakko einen Anruf von Joe, in welchem er ihr ausrichten liess, wann er am Bahnhof ankommt. Joe wartet darum vergeblich, während Sammy und Eichi von ihren Freundinnen abgeholt werden.

Joe, Sammy, Meiko, Isuzu und Eichi tauchen kurze Zeit danach im "Mambo" auf, um Yakko zu einer Party bei Meiko einzuladen. Schliesslich erlaubt ihr Vater ihr auch bis 22 Uhr wegzubleiben. Während alle sich auf der Party amüsieren, betrinkt sich Shigemaru zusammen mit Stammgast Tsune aus Sorge um Yakko. Langsam beginnt er zu begreifen, dass seine kleine Tochter erwachsen wird. Kurz vor 22 Uhr machen sich Yakko und Joe auf den Weg ins "Mambo".

Im Auto gesteht Joe Yakko die anstehende Amerika - Tournee. Unter Tränen bittet sie ihn, noch etwas Zeit mit ihm verbringen zu dürfen. Derweil ist es schon 24 Uhr und Shigemaru leidet schrecklich. Joe und Yakko küssen sich am Ufer eines Flusses und beschliessen zu heiraten. Als sie nach Mitternacht im "Mambo" einkehren, bittet Joe Shigemaru um die Hand von Yakko. Doch dieser will erst Bedenkzeit. Am 24. Oktober steht in der Tokio - Plaza - Hall ein Abschiedskonzert der Band an, nachdem sie in die USA reisen wird. Als Joe am nächsten Tag bei Yakko ist, ruft der Kindergarten an: Hashizo ist spurlos verschwunden!

Alle machen sich auf die Suche und Shigemaru findet ihn schliesslich auf der Baustelle, wo Hashizo und Yakko sich kennenlernten. Hashizo weint, weil Shigemaru die Heirat von Yakko und Joe nicht erlaubt. Shigemaru lässt sich erweichen und gibt dem Paar doch noch sein Einverständnis.

Yakko und Joe werden nun nach Jos Rückkehr heiraten und Yakko wird mit Hashizo und Juliano in Japan auf ihn warten...